Die neue Definition von "A-Lage"
Früher entschied die Fußgängerzone über Ihren Erfolg. Heute entscheidet das Smartphone. Ihr digitaler Standortvorteil ist mächtiger als jede Schaufensterfront.
Die "Alte" Lage
- • Begrenzt auf Laufkundschaft
- • Teure Mieten für Sichtbarkeit
- • Abhängig von Öffnungszeiten
- • Lokal begrenzt (500m Radius)
Die "UltimaGeo" Lage
- • Sichtbar für alle Suchanfragen in der Stadt
- • 24/7 "geöffnetes" digitales Schaufenster
- • Kunden kommen gezielt (hohe Kaufabsicht)
- • Flexibles Einzugsgebiet (5km+ Radius)
Analog vs. Hybrid
Viele Gewerbetreibende verlassen sich zu 100% auf ihren physischen Standort. Das Diagramm zeigt, wie dramatisch sich Ihr Wettbewerbsvorteil verbessert, wenn Sie den Standort digital erweitern (Geo-Marketing & SEO).
Das Einzugsgebiet-Experiment
Drücken Sie den Schalter, um zu sehen, wie Digitalisierung Ihren potenziellen Kundenkreis erweitert.
Rechnen Sie Ihren Vorteil aus
Was würde es für Ihren Umsatz bedeuten, wenn Sie nur 5% der lokalen Suchanfragen für Ihre Branche abfangen?
Umsatz pro Auftrag/Kauf
z.B. "Zahnarzt Köln" oder "Dachdecker Nähe"
Mögliches Umsatz-Plus
pro Monat
Berechnungsbasis:
Suchvolumen × Marktanteil × Kundenwert
*Schätzung basierend auf typischen Klickraten für Top-3 Positionen.